Crocs Schuhe on demand

PERIGON BRINGT KREATIVITÄT ZUM LEBEN

Wir glauben an die Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Deshalb schlägt unser Herz für Individualisierung. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch die Möglichkeit haben sollte, sich seine Umgebung, seine Kaffeemaschine oder seine Sportausrüstung an den persönlichen Lifestyle anzupassen - ganz besonders seine Crocs.




Im April 2022 schaffte Crocs zusammen mit Perigon ein einzigartiges Kundenerlebnis in einem der bekanntesten Kaufhäuser Londons. Weiße Crocs wurden vor den Augen der Kunden zu einem individuellen Kunstwerk. Die Kunden wählten dabei aus zahlreichen Designs ihr Lieblingsmotiv aus und waren dabei, als ihre einzigartigen Crocs bedruckt wurden. 


Ein gemeinsames Projekt von Crocs und Perigon


The Corner Shop von Selfridges & Co in der Oxford Street ist eines der bekanntesten Kaufhäuser Londons. Und genau hier findet im April 2022 ein ganz besonderes Projekt statt. Das Motto: Let’s change the way we shop! Dabei ging es um Nachhaltigkeit, das Konsumverhalten zu hinterfragen und das Denken der Menschen zu verändern, für eine bessere Zukunft – und Perigon war Teil dieses spannenden Projekts.

Unter dem Namen „Project Earth“ strebt Selfridges & Co an, die Menschen zum Umdenken zu bewegen ohne, dass das Shoppingerlebnis dabei zu kurz kommt. Als Teil dieses Projektes ist SUPERMARKET eröffnet worden. Dabei handelte es sich um ein vierwöchiges Retailexperiment. In „The Corner Shop“ gab es für diese Zeit verschiedene Pop-Up Stores, die den Kunden zeigten, wie Shoppen in der Zukunft aussehen kann.

Im Crocs Store wurde Nachhaltigkeit im Sinne von Print on Demand gelebt. Es wird nur produziert, was auch benötigt wird. Das reduziert zum einen die Entstehung von Müll und zum anderen ist das Shoppingerlebnis für die Kunden umso größer, denn sie bekommen individuell für sie angefertigte Produkte innerhalb weniger Minuten und können dabei auch noch live zu sehen.

Der Ablauf ist ganz einfach!

        • Der  Kunde kauft weiße Crocs im Store
        • Anschließend wählt er ein Design aus verschiedenen Motiven, die vom Londoner Künstler Tejumola Butler Adenuga extra für dieses Projekt entworfen wurden, aus.
        • Dieses Design wird dann in einem Ofen von Perigon mithilfe der patentierten HDMF-Technologie auf die Schuhe transferiert …fertig
        • Anschließend können die Schuhe sofort mitgenommen werden – keine Lieferzeit, keine falschen Schuhgrößen oder Designs, die nicht gefallen. Es wird nach Kundenwunsch produziert, sodass kein Abfall durch Fehl- oder Überproduktion entsteht.

        Und hier geht´s zum Making of ...

        Den Perigon Prozess verstehen

        Mit dem einzigartigen patentierten und erprobten Perigon-Prozess kann jede komplexe Form, unabhängig vom Material, gestaltet werden.

        Mehr erfahren


        Perigon bietet eine schnelle, kostengünstige Lösung, egal wie hoch die Auflage ist. Bei der Integration in die bestehenden Prozesse stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, damit die Effizienz und Logistik nicht beeinträchtigt wird. Hohe Lagerbestände und Überproduktionen gehören dank Perigon der Vergangenheit an.

         title=
        Service & Support

        Möchten Sie wissen, wie Perigon Ihnen bei der Individualisierung Ihrer Marke helfen kann? Nehmen Sie noch heute Kontakt auf!